Anarya

   
2015-01-06 Narya 01a Anarya - genannt Narya
Haflinger- Stute
geboren am 12.6.2014
von BPrH Nobelius a.d. Arien
Narya ist bildhübsch, sehr menschenbezogen, harmonisch gebaut und hat geschmeidige und extrem gut ausbalancierte Gänge. Ihr Vater  Nobelius (Bundesprämien- und Elitehengst) ist ein Enkelsohn meines ersten Pferdes Anke und züchterisch hochinteressant.
 
Durch unseren Umzug letztes Jahr bin ich kaum dazu kommen bin, mit ihr zu arbeiten. So kann sie erst die Grundlagen vom Boden (Seitengänge an der Hand, Trail an der Hand) und unter dem Reiter (Schulterherein und Konterschulterherein im Schritt). Narya ist in den Grundgangarten sehr bequem und gut ausbalanciert, benötigt aber einen erfahrenen Reiter, um sich gut zu präsentieren. Sie ist arbeitseifrig, voller Energie und dabei sehr gelassen. Und ziemlich eigenwillig... so ist das halt, wenn man nur 1-2x pro Monat trainiert wird. Aber sobald unser Umzug abgeschlossen ist, habe ich endlich Zeit für sie. Ich freue mich schon auf lange Ausritte!
2002-06-ritterturnier-ringestechen-7
  • keine neuen Termine