Vereinsausflug Kaltenberger Ritterturnier 2017

Vereinsausflug der Riedreiter am 16.7.2017 zum Kaltenberger Ritterturnier

Der diesjährige Vereinsausflug ging zum Kaltenberger Ritterturnier. 29 Mitglieder und Verwandte waren dabei, viele davon kennen und schätzen die Ritterspiele bereits. Und einige von uns waren schon bei den ersten Spielen vor 35 Jahren dabei...
 „Das Kaltenberger Ritterturnier ist alles zugleich: Show, Open Air Festival, lebendiges Mittelalter und für Kinder der einzige Spielplatz, auf dem sie einen Ritterschlag erhalten. Besuche das einzigartige Fest, genieße den Tag so wie du es willst und entdecke dabei deine ganz persönlichen Höhepunkte.“
Und der Veranstalter hatte nicht zuviel versprochen! Vor allem das preisgekrönte Ritterspektal „Der letzte  Ritter“ beeindruckte durch seine spektakulären Stunts.
So rasant wird es beim Riedreiter-Ritterturnier am 5./6.August natürlich nicht zugehen, es soll ja auch für jeden was dabei sein. Geboten werden Lanzenstechen, Schwertkampf (gegen Bälle) und eine Geländestrecke mit unterschiedlichen Anforderungen für die jeweiligen Klassen: Geführte Knappen (Führzügelklasse), Knappen und Ritter. Am 3./4. August gibt es zur Vorbereitung den Ferienreitkurs „Reiten wie die Ritter“, der natürlich auch für Nicht-Turnierteilnehmer offen ist. Mehr Infos gibt es auf unserer homepage: www.riedmuehl-ranch.de. Zuschauer sind herzlich willkommen!
Birgit Büchner, 1.Vorstand
2015-04-08 RP 01
  • 31.12.2017 @ 10:00 |
    Sylvester-Halbtagesritt
    » weiterlesen «